Linn Lounge presents NINA SIMONE

Am 9.12. waren wir zu Gast bei " Jourdan - Herrenmode nach Maß" in der Wagenmannstraße in Wiesbaden. Heiko Jourdan hatte geladen ins "Herrenzimmer", drei ineinander übergehende sehr stilvolle Räume in ersten Stock seines Ladens. Dort wo normalerweise Kunden beraten werden, Sakko, Anzüge, Hemden, Krawatten und Accessoires aussuchen und anprobieren hatten wir drei Linn-Hifi-Anlagen aufgebaut. Zwei davon mit den brandneuen "Series 5" Lautsprechern, zum Ambiente passend mit Stoffbezügen in "Harris Tweed"  und eine Anlage mit den vollaktiven "Akudorik".

Die Veranstaltung war ausgebucht und Thomas Saheicha von Linn führte als Moderator durch die Vorführung mit der Musik von Nina Simone, unterstützt von Andreas Sandjohann, der aus Glasgow angereist war.

Nina Simones elektrisierende Stimme,  geprägt von der Emotion und der Kraft des Blues und des Jazz  zog alle Anwesenden in ihren Bann. Die von Thomas Saheicha zwischen den einzelnen Stücke vorgetragene Information über die Musikerin und ihren Werdegang trug entscheidend zum Verständnis bei.

Es war ein rundum gelungener Abend in der tollen Atmoshäre von Heikos Laden und wir bedanken und herzlich bei allen Gästen, beim Gastgeber Heiko Jourdan und bei Thomas und Andreas von Linn.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Linn Lounge Events.

Margret und Rainer Pohl

Vorankündigung: März 2016 wird eine Linn Lounge "Neil Young" stattfinden auf dem Kellerskopf, einem Taunusberg am Rande von Wiesbaden. Rainer Emmel, der Inhaber des "Berggasthof Kelleskopf" wird unser Gastgeber sein. Mehr in Kürze.