Meet Dimple

ByBeau ist der Name des Lichtdesign-Studios des schottischen Designers Beau McClellan an der Algarve in Portugal.
Für die Light & Building 2016 - die weltweit führende Messe  für Licht und Gebäudetechnik - wollte Beau einen perfekten Klang  für seine aufwändige Licht-und Soundpräsentation mit den mehrfach prämierten Leuchtobjekten DIMPLE. Er sprach LINN in Glasgow an und dort empfahl man uns vom Klangstudio als den richtigen Partner.  

Eine Vielzahl von DIMPLEs ist zu einem riesigen, begehbaren Kronleuchter kombiniert und wird mit wechselnden Farben gesteuert. Passend zur Bewegung der Person, die sich unter dem Kronleuchter befindet ändert sich das Licht der Dimples, wandert und wechselt die Farbe. Die Soundeffekte werden passend dazu automatisch gesteuert. Es ist ein eindrucksvolles Erlebnis. meetdimple.com

Wir haben eine Audio-Installation realisiert mit Surround-Sound über Linn Lautsprecher vom Typ Series 5 Modell 530 in Ausführung Harris Tweed und drei Einbausysteme Linn 106 C. Ein Linn Akurate DSM Streamer, ein Akurate Kontrol Vorverstärker und eine Linn Mehrkanal-Endstufe versorgen die Lautsprecher.

Light & Building, 2016, 13. bis 18.3.2016.