LINN Netzwerk-Streamer

Die Topliga im High End Audio-Streaming

LINN verdanken wir, dass es überhaupt digitale Musik in originaler Studio-Master-Qualität für unsere HiFi-Anlagen gibt. 
LINN Netzwerk-Streamer waren in vielerlei Hinsicht die Ersten: die ersten mit einer Bedien-App, die ersten Player mit Gapless-Play (keine Aussetzer beim Sprung zum nächsten Titel, wenn die Musik duchläuft, z.B. bei Live-Aufnahmen) und die ersten, die Musik überhaupt in hoher Auflösung spielen konnten. Diese Musik gab es zunächst nur bei Linn's eigenem Label LINNRECORDS. Zunächst wurde das von der gesamten Branche nicht ernst genommen, aber Linn hat es hat es geschafft, Musik in HD-Qualität in der HiFi-und Musikbranche zu etablieren.

Linn-Streamer sind von jeher softwaremäßig updatefähig und haben eine extreme Langzeitbeständigkeit. Linn Klimax Streamer definieren die absolute Spitze der digitalen Musikwiedergabe.

Linn KLIMAX DS

"Das ist einfach atemberaubend... Ich hatte immer das Gefühl, dass es besser nicht geht. Der Klimax DS thront über seiner Klasse. Er ist der Souverän."

Besser als mit diesem Testzitat aus AUDIO 11/2016 kann man den weltbesten digitalen Musikspieler kaum beschreiben.

Mit unnachahmlich entspannter Genauigkeit und souveräner Detailtreue ohne aufgesetzte Schärfe zieht der Klang des Linn Klimax DS den Hörer in seinen Bann.

Der Klimax DS ist, wie alle Klimax Geräte von Linn, aus dem vollen Aluminiumblock gefräst. Dadurch bietet er der hochkarätigen Elektronik mit der extrem taktgenauen Masterclock und der einzigartigen KATALYST D/A-Wandlertechnik ein vor Vibrationen und Einstreuungen perfekt geschirmtes Zuhause. Lieferbar in silber und edlem schwarz anodisiert.
Der Preis: 18800.-

Linn Klimax DSM

Linn Klimax DSM

Der Linn Klimax DSM entspricht dem Klimax DS, jedoch verfügt er zusätzlich über eine HighEnd-Vorstufe mit analogem XLR-Eingang, digitalen Eingängen in Coax und Toslink-Version sowie HDMI-Eingängen. Ein HDMI-Ausgang mit ARC und CEC ermöglicht eine komfortable Kommunikation mit einem TV, und Ausgänge in XLR und Cinch steuern Endstufen bzw. Aktivboxen an. Der Klimax DSM scheut auch als Vorverstärker keinen Vergleich, auch mit sehr viel teureren Geräten! Den weltbesten Streamer hat er ohnehin an Bord. Lieferbar in silber und schwarz für 22500.-

Leistungsmerkmale der Linn DS-Netzwerkspieler / HighEnd-Streamer

Multiroom:   Alle Linn-Streamer im Haus sind über eine App bedienbar, man kann Sie koppeln oder einzeln bedienen, man kann alle verwendeten Quellen (sogar Plattenspieler) beliebig in andere Räume streamen - ganz einfach und intuitiv. Weiter zu Multiroom...

Space Optimisation:   Alle Streamer von Linn haben eine Software zur digitalen Raumkorrektur und Optimierung der Lautsprecheraufstellung. Weiter zu Space...

Streaming-Dienste:   TIDAL und Qobuz sind die bevorzugten Streaming-Dienste, weil sie die Musik nicht im klang- und datenreduzierten sowie veralteten mp3-Format, sondern lossless in FLAC streamen. Und das hört man deutlich! Qobuz bietet sogar 24-Bit HD-Qualität an. Zum kostenlosen Quobuz-Probeabo. Weitere Streaming Dienste bei den Linn Streamern: Tunein, Calmradio und Spotify connect.

LINN DS-Streamer:   Reine Netzwerkstreamer als Quelle an einem Verstärker oder Aktivboxen

LINN DSM-Streamer:   Ein DS mit zusätzlichen Eingängen und Verstärker bzw. Vorverstärker

Integration:   Alle LINN-Streamer eignen sich auch hervorragend zum Anschluss an Anlagen fremder Hersteller. Es kann sogar sinnvoll sein, einen DSM als reine Quelle an einen Verstärker von z.B. Accuphase anzuschließen und dadurch neben dem Streaming auch die Vielfalt der Anschlüsse zu erhöhen. Wir beraten Sie gerne.

LINN Akurate DS

Linn Akurate DS

Der LINN AKURATE DS ist ein echter Überflieger. Er wird in seiner Klangqualität nur vom Klimax DS aus dem gleichen Hause übertroffen und ist äußerst vielseitig in seiner Anwendung. Er wird als Quelle an einen Vollverstärker oder Vorverstärker, wahlweise mit Cinch oder XLR, angeschlossen. Er kann aber auch direkt Endstufen oder Aktivboxen betreiben, wenn man außer Musik aus dem  Netzwerk keine weitere Musikquelle benötigt. Über seine Exakt-Link-Ausgänge betreibt er vollaktive Exakt-Lautsprecher von Linn digital und verlustfrei.

Der Preis: 6150.- , wahlweise in silber oder schwarz
Testzitat  über die erste Generation des AK DS aus AUDIO 1/2011: "Mit einem so gleichmäßigen, kraftvollen Zug lässt kein anderes Digitalgerät komplexeste Stücke vorbeiziehen."

LINN Akurate DSM

Der AKURATE DSM erweitert den Akurate DS um analoge Eingänge (Cinch und XLR), eine hervorragende Phonostufe (MM/MC), sechs Digitaleingänge (optisch und koaxial), Digitalausgänge und 3 HDMI-Eingänge sowie einen HDMI-Ausgang mit CEC und ARC. Als Ausgänge stehen Cinch, XLR und Linn Exakt-Link zur Verfügung.  

Der Akurate DSM ist ein ausgesprochener "Best Buy" bei einem Preis von 7545.-

Für Linn Exakt-Lautsprecher benötigt man die analoge Ausgangsstufe und D/A Wandlung nicht, da diese in den Lautsprechern eingebaut sind. Dafür gibt es den Akurate Exakt DSM für nur 3250.- in einer reinen Exakt-Version. Die Eingangsbestückung ist dieselbe.

LINN Majik DS

Linn Majik DS

Der Linn MAJIK DS ist ein reiner Netzwerkstreamer. Als Musikquelle wird er an einen Verstärker angeschlossen. Wenn man aber keine weiteren Quellen als den Streamer benötigt, kann man auch eine Endstufe oder Aktivboxen direkt über die regelbaren Cinchausgänge betreiben, Linn Exakt-Lautsprecher über die Exakt-Link Anschlüsse. Der Majik DS spielt klanglich auf einem höheren Niveau als CD-Spieler zum mehrfachen Preis und ist in seiner Klasse das Maß der Dinge. Das haben wir vielfach getestet.  Der Preis: 1855.- , lieferbar in silber und schwarz.

LINN MAJIK DSM

Majik DSM black

Der MAJIK DSM ist das Erfolgsgerät schlechthin. Mit dem ausgezeichneten Majik DS Streamer und einer zusätzlichen Linn Chakra 2 x 100 Watt Endstufe sowie einem voll ausgestatteten Vorverstärker an Bord, ist er das perfekte Herzstück eines modernen Musiksystemes. Spielen Sie Musik aus dem Netzwerk, per Airplay vom iPhone/iPad, vom Plattenspieler, vom TV... was auch immer Sie wollen, er macht es, und zwar richtig gut!

Steigen Sie um von Ihrer alten HiFi-Anlage auf den Linn Majik DSM - wir liefern und installieren und Sie erleben Ihre Musik neu!

Die Bedienung über mitgelieferte FB oder die App ist kinderleicht. Ein Anschluss für weitere Features: Vorverstärker-Ausgang zum Anschluss von Endstufen oder Aktivboxen sowie Anschluss für das bahnbrechende Linn Exakt-System. Der Preis: 3120.-

Testurteil AUDIO 5/15 : Preis/Leistung "Überragend."

Sekrit DS
Sekrit DSM
Sekrit DSM Rückseite

Linn SEKRIT DS und DSM

Der SEKRIT DS (bisheriger Name SNEAKY DS ) ist der kleinste Streamer von Linn, aber er stellt im Klang mühelos alles in den Schatten, was ihm preislich auch nur nahe kommt ! Die Funktionen sind die gleichen, wie bei seinen teureren Brüdern. Auf ein Display wurde verzichtet, da er ohnehin über eine App bedient wird. Er wird als Musikquelle an einen beliebigen Verstärker angeschlossen (dann wird seine eigene Endstufe deaktiviert). Aber er kann auch direkt nicht zu anspruchvolle Lautsprecher betreiben und eignet sich damit sehr gut für ein Einstiegssystem und für den Einsatz in Multiroom-Anlagen, z.B. mit Einbaulautsprechern. Der Preis: 1430.-

Der SEKRIT DSM vereint einen Sekrit DS und einen Vollverstärker mit 2 x 50 Watt bzw. 4 x 20 Watt (umstellbar) sowie analogem, optischem und digital-koax Eingang plus HDMI-Eingängen in einem zierlichen, schicken Gerät. Das macht ihn zu einem vielseitigen Musiksystem. Der Preis: 2085.-

Linn KATALYST - Digital-Analog-Wandlung der 4. Generation

Seit dem 20. September 2016 setzt Linn bei den KLIMAX DS und KLIMAX DSM Netzwerkplayern die neue Katalyst-Technologie ein. Katalyst greift ein in der Digital-Analog-Wandlung :
Die Datenoptimierung bereitet das Digitalsignal für eine genauere Verarbeitung vor.
Die extrem genaue MasterClock mit eigener Stromversorgung sorgt für eine präzise digitale Taktgenauigkeit.
Die Pegelreferenz ist jetzt komplett vom Störsignal-Pegel abgekoppelt und erzeugt eine hochpräzise Referenzspannung für eine supergenauen Signalamplitude.
Isolierte unabhängige Stromversorgungen für jeden Prozess sorgen für Verzerrungen auf minimalstem Niveau.
Neue analoge Ausgangstreiber bieten ein extrem sauberes Ausgangssignal.

Sorry, das klingt alles sehr technisch. Aber der klangliche Fortschritt ist unüberhörbar!
Es ist, als habe man einen Schleier entfernt. Katalyst ist das am meisten bewirkende upgrade in der Geschichte des Klimax DS/DSM !
 Natürlich gibt es Katalyst als upgrade für alle Klimax DS/DSM-Besitzer.

Test AUDIO 11/2016: "Das ist einfach atemberaubend... Ich hatte immer das Gefühl, dass es besser nicht geht. Der Klimax DS thront über seiner Klasse. Er ist der Souverän."

Gerne führen wir den Unterschied vor! (Bitte Termin absprechen 06135 / 4128)

Den Klimax EXAKT DSM betrifft Katalyst nicht, da er keine D/A-Wandlung an Bord hat, die findet in der Exakt-Technologie erst in der Weiche der aktiven Lautsprecher statt.