ProJect

ProJect ist eine österreichische Firma, die in Tschechien und weiteren europäischen Ländern produziert. Heute ist ProJect der wahrscheinlich weltgrößte Hersteller von Schallplattenspielern. Das Programm ist sehr vielfältig, vom Einstiegsmodell für unter 300.- Euro bis zum Boliden für mehrere Tausend. ProJect baut auch für andere Hersteller. Wir haben immer einige Modelle im Klangstudio in der Vorführung.

The Classic

THE CLASSIC 
Ein klassisch designter Plattenspieler mit Subchassis, einem aus dem vollen gedrehten und bedämpften Aluminium-Teller und einem Tonarm aus Aluminium/Carbon-Verbundmaterial. Preis ab 1000.-, komplett mit einen Ortofon 2M Silver MM-System.
Damit macht The Classic schon richtig gut Musik. Auf Wunsch tunen wir ihn gerne mit einem noch besseren Tonabnehmersystem.
THE CLASSIC gibt es in Rosewood, Walnut und Eukalyptus.

ProJect "The Beatles 1964"

Passend zum 50jährigen Jubiläum des Beatles-Albums "Sgt.Pepper" hat ProJect Sondereditionen im Beatles-Design aufgelegt.
Wir haben das weiße Modell mit den aufgedruckten Eintrittskarten der 1964er Welttournee da. Technisch ist es das Modell "Debut Carbon Esprit SB DC" mit Carbon-Tonarm, ausgestattet mit Ortofon 2M Red MM-System, mattem Acrylglasteller und elektronischer Motorsteuerung. Der Preis: faire 685.-

ProJect "Sgt.Pepper's Drum"

Der ProJect "Sgt.Pepper's Drum" basiert auf der Essential III Einstiegs-Baureihe von ProJect und ist mit einem Acrylglas-Teller und einem Ortofon OM 10 MM-System besser ausgestattet. Der Aufdruck der Bassdrum vom Cover des Sgt.Pepper-Albums ist durch den halbtransparenten Plattenteller zu sehen. Dieses Liebhaberstück kostet 499.-

ProJect "Sgt.Pepper" Limited Edition

Das limitierte Modell "Sgt.Pepper" ist ein auf 1000 Stück begrenztes Sondermodell des 2Xperience SB. Die Technik : Elektronische Motorsteuerung mit Umschaltung 33/45 und der überragenden Drehzahlstabilität einer “Speed Box”, präzise gewuchteter Sandwich-Plattenteller & Vinylmatte, diamantgeschliffenes Antriebspulley, audiophile Plattenklemme, resonanzarmes MDF-Chassis in Echtholz Walnuss, audiophiler 9” CC Evo Carbon Tonarm, invertiertes Tonarmlager (ABEC 7 Qualität) und hochwertiges Ortofon 2M Silver (vormontiert). Der Preis ist mit 1399.- angesichts des Gebotenen attraktiv. 

 

 

ProJact Xpression III Comfort

ProJect Xpression III Comfort

Der Xpression III Comfort ist ein sehr guter Plattenspieler oberhalb der Einstiegsklasse. Er verfügt über Riemenantrieb mit elektronischer Regelung, einen Carbon-Tonarm und ist mit einem Ortofon 2M Red MM-System gut ausgestattet.

Seine große Besonderheit ist die Endabschaltung, ein Feature, das man bei guten Plattenspielern kaum findet. 

Der Preis ist mit 735.- fair. Eine Haube ist zwar nicht abgebildet, aber dabei.

ProJect VT-E

Schon vor Jahrzehnten hat die Firma DUAL auf der Funkausstellung in Berlin die Leute mit senkrecht an die Wand montierten und funktionsfähig arbeitenden Plattenspielern überrascht. Aber das war nur ein Werbegag.
Jetzt hat ProJect einen serienmäßigen Plattenspieler auf dem Markt - für senkrechten Betrieb. Er kommt mit Standfüßen und optionaler Wandhalterung. Es gibt ihn in einer Rechtshänder- und einer Linkshänderversion sowie in den Farben weiß, schwarz und rot. Technisch basiert er auf der beliebten "Debut"-Serie von ProJect. Es ist ein MM-System von Ortofon montiert.  Der Preis: 329.-  Gegen Aufpreis auch mit Bluetooth lieferbar.