Über uns

Das Klangstudio wurde 1974 von Rainer Pohl gegründet und befand sich in der Mainzer Innenstadt. Nach dem Kauf eines eigenen Anwesens in Bodenheim wurde das Klangstudio 1979 dorthin verlegt. Wenige Jahre später gab Margret Pohl, die Frau des Inhabers, ihren Beruf als Lehrerin auf und schulte auf HiFi um. Seitdem sind Margret und Rainer Pohl gemeinsam im Einsatz für den guten Ton, unterstützt von Mitarbeiter Hartmut Schneider. Jahrzehntelange Erfahrung sind gepaart mit steter Neugier und Offenheit für aktuelle Entwicklungen - solange es dem Guten Ton nützt, ist es recht. So sind im Klangstudio Analog-Fans ebenso an der richtigen Adresse wie Kunden, die ihr Haus mit einem modernen Netzwerk-Musiksystem ausstatten möchten. Der Schraubendreher ist dabei ein ebenso normales  Werkzeug wie das Laptop. Lieferung und Installation gehören zum selbstverständlichen Service, auch der unverbindliche Hausbesuch vor dem Kauf.  Das Haupteinzugsgebiet ist das Rhein-Main-Gebiet, aber auch im Raum München, der Schweiz, im Rheinland und anderen Regionen sind viele Klangstudio-Kunden zu Hause - und alle werden persönlich betreut.

Das Studio selbst wurde und wird immer wieder den wechselnden und wachsenden Anforderungen anpasst. Geduldige Beratung und korrekte Vorführung sind neben dem persönlichen Service das Markenzeichen vom Klangstudio Rainer Pohl.  Damals wie heute.