Zum Hauptinhalt springen

50 Jahre Linn

Ivor Tiefenbrun, ein junger Ingenieur und Musikliebhaber, hat Linn 1973 gegründet, weil er mit der Klangqualität seiner neuen HiFi-Anlage nicht zufrieden war. Er fand heraus, dass das Hauptproblem der Plattenspieler war. Wenn die Musikquelle nicht gut genung ist, können Verstärker und Lautsprecher nichts mehr retten.  "Garbage in, garbage out" (geht Müll ein, kommt Müll raus) war sein Kommentar. Also baute er mit dem Linn Sondek LP 12 seinen eignenen Plattenspieler.

Das kam so gut bei anderen Musikfreunden, dass er ihn in Serie baute und die Firma Linn Products in Glasgow gründete.
Heute ist Linn unter der Führung seines Sohnes Gilad einer der weltbesten Hersteller für hochwertiges Hifi. Führend auf allen Ebenen: Netzwerkstreamer, Plattenspieler, Verstärker und Lautsprecher. Das eigene Plattenlabel Linn Records ist bekannt als führendes Independent Label. 

Besuchen Sie auch unsere ausführliche Linn Webseite 

→ linnhaus.de

 

Die Linn Produktpalette

Komplette Systeme

Alles passt

Perfekt aufeinander abgestimmte HiFi-Systeme. Hier stimmt Alles! Linn Series 5, Linn Klimax Exakt, Linn Series 3

Linn Streamer

Klangstark und zukunftsicher

Die Musikstreamer von Linn sind die besten digitalen Musikquellen am Markt

Linn Plattenspieler

Geben den Ton an

Der Linn Sondek LP 12 in seinen Varianten setzt der Maßstab in der anlogen Musikwiedergabe

Linn Verstärker

Das Zentrum einer guten HiFi-Anlage

Vom All-in-One Steamer/Verstärker bis zu beeindruckenden Monoblöcken 

Linn Lautsprecher

Bemerkenswert hörenswert

Vom attraktiven Kompaktlautsprecher bis zum grandiosen Weltklasse Aktivlautsprecher