Zum Hauptinhalt springen

Die Linn-Lautsprecherwelt

Von der vollaktiven Standbox der absoluten Topklasse bis zum hochwertigen Kompakt-lautsprecher - die Auswahl an Lautsprechern ist bei Linn sehr groß. Alle entwickelt und gebaut von Linn in Glasgow. Auf jedem steht drauf, wer ihn gebaut hat. Und das auch in Preisklassen, in denen man bei anderen namhaften Herstellern nur noch "Made in China" bekommt.

Alle Lautsprecher der Baureihen KLIMAX, AKURATE, MAJIK, SERIES 5 und SERIES 3 sind, sofern sie nicht schon von Haus aus aktiv sind, auf den klanglich überlegenen Aktivbetrieb aufrüstbar. Die aktive Linn Exakt-Technologie macht den Lautsprecher zu einem perfekt auf den Raum anpassbaren, updatefähigen und damit besonders lange aktuellen Produkt.

Mehr über Linn Exakt

 

Die LINN-Lautsprecherfamilien

Linn 360 Lautsprecher

Hörbar unsichtbar. Sichtbar bemerkenswert. Nur noch die Musik.

Paarpreis ab 65450.-

Linn Akubarik Lautsprecher

Eleganz, Präzision und Klangleistung im kompakten Gehäuse

Paarpreis ab 42720.-

Linn Series 5 Lautsprecher

Macht in jedem Raumkonzept eine ganz hervorragende Figur

Paarpreis 15860.-

Linn Majik Lautsprecher

Magischer Klang für magische Momente

Paarpreis ab 1870.-

Linn Series 3 Lautsprecher

All-in-One, einzeln oder paarweise

Preis 3600.-/Stck.

Wählen Sie Ihre Farbe

Alle Linn-Lautsprecher sind mit Sonderlackierung in 203 RAL-Farben lieferbar

Ein offenes Wort

An dieser Stelle muss ich einmal ein offenes Wort reden.

Bei Linn gibt es erstklassig verarbeitete und in Ihrer Klasse klanglich Maßstäbe setzende Lautsprecher ab 1215.-/Paar. Entwickelt und hergestellt in Glasgow. Es steht sogar hinten drauf, wer die Box gebaut hat!  Fast alle anderen Hersteller mit klangvollen Namen liefern selbst für 3 oder 4Tsd. Euro nur noch Lautsprecher "Made in China". Muss das sein? Muss man die Herstellung von hochwertigen Produkten nach Fernost auslagern und dann um die halbe Welt schippern? Muss man wertvolles Knowhow weggeben? Linn (und einige wenige andere) beweisen, dass es auch anders geht, dass man genauso in Europa absolut konkurrenzfähig in besserer Qualität produzieren kann, wenn man will. Vielleicht liegt es daran, dass Linn nach wie vor im Familienbesitz ist, dass man nachhaltig und langfristig denkt, dass man nicht Quartalszahlen hinterher hecheln muss. Wie dem auch sei, macht weiter so bei Linn!

Ihr Rainer Pohl